Aktuelles

Loading...
  • Fortbildung Fasziale Tensegrity Massage im Februar 2018:

    Ziel dieser besonderen Massagetechnik ist die körperliche und nervliche Tiefenentspannung; dadurch kann man seinem Alltag wieder mit mehr Widerstandsfähigkeit (mental und körperlich) und Gelassenheit gegenüber treten.

    ##

  • Fortbildung sanfte manuelle Therapie nach Dr. med. Graulich im Oktober 2017:

    Auch heuer gab es wieder Neuigkeiten zur sanften manuellen Therapie (SMT) in Ottobeuren zu erfahren.

    Wie jedes Jahr bietet Herr Dr. Graulich das Fortgeschrittenenseminar in seinem Schulungszentrum an, um über Neuigkeiten zu informieren und Fälle aus der Praxis zu besprechen.

    Für alle, die zu Hause bereits fleißig die SMT-Eigentherapie durchführen: im Bereich der Beckentherapie/Beckenmassage gab es ebenfalls eine Änderung und in meinen Augen auch eine Erleichterung zur eigenständigen Therapie.

    ##

  • Seit 2014 befand ich mich am Zentrum für Naturheilkunde (München) in der Ausbildung zur Microkinesitherapeutin und konnte 2016 die Ausbildung abschließen.